Wahlhelfer*innen Europawahl 2024

• Fockbek
  • Ausschreibung

Für die Wahl zum 10. Europäischen Parlament am 9. Juni 2024 benötigt die Gemeinde Fockbek Wahlhelfer*innen

Hydrantenpflege

Foto: Tiessen

In Christiansholm und Meggerholm gibt es etwa 20 Hydranten. Die Feuerwehr hat diese nun winterfest gemacht.

Neue Wasserleitung

Foto: Tiessen

Der Wasserbeschaffungsverband Mitteleider in Erfde hat der Firma Paasch den Auftrag zur Sanierung der Wasserleitung erteilt. Die Arbeiten sind schon einige Tage im Gange. Es geht voran.

Entwicklung im Königsmoor

Foto: Ralf Tiessen

Projekt Moorvernässung: In zwei Schritten soll das Moor wieder feucht werden: Eine tiefgründige Kappung von Dränagen verhindert den Abtransport von Wasser aus den tieferen Bodenschichten. Außerdem helfen Verwallungen dabei, das Regenwasser zu sammeln. Dafür wird Torf aus einer seitlichen Entnahme…

Regio-Box wieder in Betrieb

Foto: Mariafilm

Sie ist wieder aktiv – unsere Regio-Box. Nach einem Pächterwechsel hat nun Familie Böttcher vom Hof Glinmoor aus Julianenebene den Automaten übernommen.

Filter