Licht in der Bushaltestelle

• Christiansholm
  • Aktuelle Meldung
Bushaltestelle an der Dorfstraße in Christiansholm.

Das Thema Beleuchtung der Bushaltestelle bewegt Einwohner bereits seit Jahren. Nun ist das Problem endlich gelöst.

Die Bushaltestelle, an der frühmorgens vor allem einige Schulkinder auf den Bus warten, ist beleuchtet. Vor ein paar Jahren war das noch gar nicht möglich, denn das Stromkabel zur Versorgung der Straßenlaternen liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zur unterirdischen Querung der mitten durch den Ort verlaufenden Bundesstraße musste zunächst eine Genehmigung eingeholt werden. Erst nach Abarbeitung dieser Formalitäten durfte die Gemeinde ein Kabel verlegen lassen.

Nachdem das Problem gelöst worden war, dauerte es allerdings noch, bis jetzt eine Lichtquelle in der Bushaltestelle installiert wurde. Auch hier waren noch einige Punkte zu beachten, schließlich befindet sich die Installation im öffentlichen Bereich. Seit dem 22. Februar ist das Kapitel endlich abgehakt. Die Lampe funktioniert. Für die letzten Arbeiten hat die Gemeinde Christiansholm rund 1800 Euro investiert.

Alle Nachrichten