Entwicklung im Königsmoor

Foto: Ralf Tiessen

Projekt Moorvernässung: In zwei Schritten soll das Moor wieder feucht werden: Eine tiefgründige Kappung von Dränagen verhindert den Abtransport von Wasser aus den tieferen Bodenschichten. Außerdem helfen Verwallungen dabei, das Regenwasser zu sammeln. Dafür wird Torf aus einer seitlichen Entnahme…

Regio-Box wieder in Betrieb

Foto: Mariafilm

Sie ist wieder aktiv – unsere Regio-Box. Nach einem Pächterwechsel hat nun Familie Böttcher vom Hof Glinmoor aus Julianenebene den Automaten übernommen.

Kartenvorverkauf zum Anglerball

Vereinsheim vom ASV Christiansholm-Meggerholm
Foto: Ralf Tiessen

Die Angelsportvereine Christiansholm-Meggerholm und Tielen feiern gemeinsam.

Mit der Gemeinde unterwegs

• Aktuelle Meldung
Kulturausschussvorsitzende Mareike Jüngling während der Seniorenfahrt 2023 auf der Straußenfarm Ostseeblick
Foto: Tiessen

Zu Besuch bei den Riesen-Vögeln: Im September war die Gemeinde Christiansholm mit Einwohnern Richtung Ostsee unterwegs.

Filter